Kirche Großgarnstadt

Die Kirche in Großgarnstadt gehört zu den "Schatzkästchen" im Coburger Land.

Besonders bemerkenswert sind die mit biblischen Motiven gestalteten Emporen. Hier kann man einen bildlichen Streifzug durch die gesamte Bibel unternehmen.

Erbaut auf den Fundamenten einer älteren Kirche, in den Jahren 1706 - 1710, ausgeschmückt mit über 80 Bildern biblischer Geschichten an Emporen, Wänden und Decken, mit einer Renaissance-Kanzel, mit wertvollen Altar- und Vortragekreuzen, mit Palmen, welche die Hauptorgel tragen - ein einziges Kunstwerk!

Man muss unsere Kirche gesehen haben!

Sie kommen als Touristin oder Tourist in das Coburger Land?
Geöffnet ist unsere Kirche in der Zeit von Ostern bis Ende Oktober täglich von etwa 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Im Winter ist sie sehr kalt, deshalb halten wir sie dann auch geschlossen.