Gottesdienst zur Pfarreigründung

Kirchen Ebersdorf und Großgarnstadt
Bildrechte Beim Autor

Am Sonntag, den 30.10.2022, findet um 10.00 Uhr in der Großgarnstadter Kirche unser Gottesdienst zur Pfarreigründung statt.

In Zukunft werden die beiden Kirchengemeinden Großgarnstadt und Ebersdorf eine Pfarrei sein. Das bedeutet eine engere Zusammenarbeit der beiden weiterhin unabhängigen Kirchengemeinden.

Im Gottesdienst wollen wir dieses Zusammengehen miteinander feiern und anschließend bei einem kleinen Empfang im Kirchgarten (unter dem Birnbaum) begießen.

Zukünftig wird es für beide Kirchengemeinden bei den Hauptamtlichen ein Team aus Pfarrerin und Pfarrer Neeb, sowie - ab 1. November 2022 - Diakon Ulrich von Brockdorff geben.

Die Aufgabenverteilung wird das Team untereinander neu ordnen, wobei klar ist, dass die Pfarramtsführung für beide Gemeinden bei Pfarrerin Kathrin Neeb liegen wird.