Kirchenvorstand - Deine Wahl

WIr suchen Menschen, die etwas bewegen möchten. KIRCHE braucht DIch!

Wie kann Kirche mit ihrer lebensförderlichen Botschaft wieder mehr in das Bewusstsein der Menschen dringen? - Diese Frage wird der neue Kirchenvorstand, der am 20. Oktober 2024 gewählt wird, nachzugehen haben.

Du willst das Leben (nicht nur unserer Kirchengemeinde) fördern, dann kandidiere für den Kirchenvortand! - Infos bei Pfarrer Neeb, Diakon von Brockdorff oder den Kirchenvorständen.

Das Wahlverfahren

Der vom Kirchenvortsand bestimmte Vertrauensausschuss stellt den Wahlvorschlag auf. Vorschläge über Kandidierende können aus der Gemeinde dem Vertrauenausschuss über das Pfarramt unterbreitet werden.

Es können wählbare Gemeindeglieder benannt werden. Sie müssen auf denWahlvorschlag aufgenommen werden, sofern sie die schriftliche Unterstützung wahlberechtigter Gemeidneglieder in fünfache Anzahl der Kirchenvorssteher haben.

Der Vorläufige Wahlvorschlag wird am 19. Mai 2024 bekanntgegeben.

Nach einer zehntägigen Frist für Benennungen und Ergänzugsvorschläge wird der endgültige Wahvorschlag am 16. Juni 2024 bekanntgegeben.